Pepe 
12/2017 
Rüde / kastriert 
45 cm / 14 kg 
Podenco Orito 

Pepe ist ein ehemaliger Straßehund aus Spanien und hatte anfangs viele Ängste. Zu unserer aller Überraschung hat er sich schnell in seiner Pflegefamilie zurecht gefunden. Er liebt den Kontakt zu anderen Hunden und zeigt sich da sehr selbstbewusst. In seiner neuen Familie muss mindestens 1 Hund schon leben, da er sich gerne an einen Hund andockt und orientiert. Pepe verhält sich ruhig und brav im Haus und bleibt stundenweise alleine. Kommt sein Mensch nach Hause, freut er sich sehr. Spaziergänge findet Pepe toll, am liebsten mir einer Hundegruppe. Nach einer Eingewöhnungszeit, kann Pepe bei den Spaziergängen abgeleint werden, der Ersthund sollte aber nicht über Jagdtrieb verfügen . Pepe genießt menschliche Zuwendung,.hat aber zwischendurch noch Phasen von Unsicherheiten, die aber gut zu händeln sind. Pepe ist ein Hund der leisen Töne, laute Menschen verunsichern ihn. Alles in allem ein sehr lieber, besonders schöner Hund, der im richtigen Umfeld bei den richtigen Menschen sehr viel Freude bereitet. Pepe ist kpl. geimpft und gesund.