Paulchen

Dürfen wir vorstellen: Unser blindes Paulchen, ein ganz besonderer Hund über dessen Vergangenheit wir leider nur Mutmaßungen anstellen können.

 

Vermutlich ist er von Geburt an blind denn man merkt ihm diese Handicap absolut nicht an. Er bewegt und benimmt sich wie seine sehenden Kumpels, spielt und kuschelt mit ihnen und orientiert sich binnen kürzester Zeit in jeder fremden Umgebung als sei er schon immer dort gewesen.

 

Zielstrebig stürzt er sich auf seine zahlreichen heißgeliebten Spielsachen - wer es nicht weiß, merkt nicht dass Paulchen blind ist.

 

 

Ein viel größeres Problem bereitet ihm - und auch seiner Pflegestelle - seine Inkontinenz. Er ist nicht in der Lage sein Pipi kontrolliert abzusetzen und muss deswegen leider eine Windel tragen. Diese muss permanent gewechselt werden, damit er nicht wund wird. Aber auch ohne Windel ist es schlimm für ihn wenn er merkt, dass er die Wohnung verschmutzt.  Man merkt, dass ihn dieser Zustand sehr unglücklich macht - und er ist mit seinen 5 Jahren noch viel zu jung um diese Behinderung sein restliches Leben zu erdulden.

 

 

Möglicherweise kann ihm durch eine Operation geholfen werden, hierfür müsste aber im Vorfeld eine Computertomographie gemacht werden. Den Preis von 800 Euro kann die Hundehilfe-Pfalz leider nicht alleine stemmen. Wir setzen große Hoffnung in eine Operation, die ihm vermutlich ein ganz normales Leben ermöglichen würde.

 

Wir bitten auf diesem Wege um Spenden für das CT! Jeder noch so kleine Beitrag hilft uns!

 

 

Paulchen sucht natürlich auch eine eigene Familie mit einem ganz großen Herzen! Er ist ein wunderbarer kleiner Mann, stets zum Spielen und Kuscheln aufgelegt. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut, Menschen findet er klasse. Er geht gerne spazieren, fährt brav im Auto mit und bleibt artig auch mal ein paar Stündchen alleine. 

 

Paulchen ist komplett geimpft und trägt Microchip

Download
Behandlungsbericht
Hundehilfe Pfalz Hund Pulce 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.0 KB
Download
Befundmitteilung
Anhang_7223ea54_0 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.1 KB